Samstag, 7. März 2009

Eventmanagement & Tourismusmanagement: Erstmals Öffentliche Verteidigung von Projekten

Zum ersten Mal verteidigen die Studierenden der BEST-Sabel-Fachhochschule Berlin am 20. März 2009 ihre Arbeitsergebnisse öffentlich. Die Studierenden recherchierten, analysierten und diskutierten zwei Wochen lang in interdisziplinären Workshops neun Projektaufträge ihrer Wirtschaftspartner und stellen am Ende ihre Ergebnisse vor fachkundigem Publikum zur Diskussion. Als Auftraggeber beteiligen sich u. a. Parkeisenbahn Wuhlheide gGmbH, Deutsch-Ukrainischer Wirtschaftsverein e.V., EOT Deutschland sowie expotec gmbH und Alternativ Tours.
Die Studierenden „proben“ mit realen Partnern das selbstständige Arbeiten, ihre kommunikativen Fähigkeiten und ihre Flexibilität werden ausgebaut. Das schafft Kontakte und konkrete Berufsperspektiven. Ziel dieser Workshops ist eine solide und fachlich umfassende Vorbereitung auf die berufliche Praxis in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.

Eingeladen sind neben den Auftraggebern alle Interessierten.

Die staatlich anerkannte BEST-Sabel-Fachhochschule Berlin profiliert sich bereits mit dem Studiengang Tourismus und dem Studium Eventmanagement, „Business Travel Management“ und „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ sowie „Multimedia und Virtuelles Design“.