Mittwoch, 29. April 2009

Beratungshotline zum neuen Kombi-Studium der EWS Köln

Ausbildung, studieren oder beides? Wer bislang an eine Ausbildung noch ein Studium angehängt hat, hatte zwar eine solide aber auch zeitintensive Ausbildung. Schneller, nämlich in nur sieben Semestern, geht es mit dem neuen Kombi-Studium, das die Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS) Schulabgängern mit (Fach-) Abitur ab August 2009 anbietet. Ab dem 12. Mai 2009 können sich Interessierte wöchentlich, jeweils dienstags von 14 bis 17 Uhr, unter der kostenlosen Hotlinenummer 0800 – 2 777 888 direkt bei der EWSAkademieleitung über das neue Angebot informieren. Heute müssen junge Menschen nicht nur herausragend qualifiziert, sondern dazu auch noch schnell sein. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, startet die Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie ab August 2009 mit einem neuen ausbildungsintegrierenden Studium.

"DAS - Das andere Studium“ kombiniert innerhalb von sieben Semestern Ausbildungen in International Management mit einem Bachelorstudium in International Business Administration. Da bei durchlaufen die Studierenden Praxisphasen und können Zeit im Ausland verbringen. Intelligente Verbindung von Theorie und Praxis in kurzer Zeit In den ersten fünf Semestern erhalten die Studierenden eine fundierte Berufsausbildung mit den Schwerpunkten Marketing & Communication, Travel & Tourism, Event & Project oder Administration & Office. Um der zunehmenden Globalisierung gerecht zu werden, ist in alle Fachrichtungen der Abschluss Fremdsprachenkorrespondent/in (bSb) sowie der staatlich anerkannte Abschluss Kaufmännische/r Assistent/in Fachrichtung Fremdsprachen integriert. Mit Erreichen dieser Abschlüsse qualifizieren sich die Studierenden für ein kompaktes Bachelorstudium „International Business Adminstration“ an einer der EWS-Partnerhochschulen im In- oder im Ausland. Weites Feld von Fachrichtungen, Studiendauern und Abschlüssen Das Besondere an dem neuen Studiengang: Er öffnet ein weites Feld von Fachrichtungen, Studiendauern und Abschlüssen. Mit jedem erworbenen Abschluss steht der Studierende an einer „Bildungsgabelung“ und kann entscheiden, welchen weiteren Weg er einschlägt: Wer mag, kann „durchmarschieren“ bis zum Bachelor- oder sogar Masterabschluss; man kann aber auch schon früher nach einer kürzeren Ausbildungsdauer ins praktische Berufsleben einsteigen.